Prof. Dr. med. Hans-Georg Ross

Seine Ausbildung in TCM und Akupunktur erhielt er bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur und an der Universität Witten/Herdecke.

Er besitzt die Weiterbildungsbefugnis für Akupunktur (ÄK Nordrhein).

Vor seiner TCM-Tätigkeit war er Professor für Neurophysiologie an der Universität Düsseldorf sowie Research Fellow an der University of Western Ontario (Kanada) und am Indian Institute for Chemical Biology (Kalkutta).

Er ist Emeritus Member der Society for Neuroscience und Fellow der Indian Academy for Neurosciences.

Dr. Ross gibt Akupunkturseminare in Deutschland, Holland, Belgien und der Schweiz. Er ist Mitautor zweier Lehrbücher: “Practical Atlas of Tung’s Acupuncture” (mit H. McCann) und „Die Balance-Methode in der Akupunktur“ (mit F. Sulistyo Winarto).

Dr. Ross ist in eigener TCM-Praxis in Dormagen tätig.